Neue Maßnahme für betreutes Einzelwohnen startet in Eichhagen

Ende letzten Monats kam wieder Leben in das alte Jugenddorfleiterhaus des CJDs in Olpe-Eichhagen. Das Haus wurde für Jugendliche, die aus ihrem Heimatland unbegleitet nach Deutschland gekommen sind, hergerichtet und renoviert. Inzwischen wohnen dort 4 junge Männer aus Somalia, Ukraine, Ghana und Albanien zusammen unter einem Dach.

Im CJD erhalten die 4 Jungs von unseren Pädagogen individuelle Hilfe und werden generell in allen Lebenslagen, sowie im schulischen oder beruflichen Leben unterstützt. Die Betreuung dient der Verselbständigung der Jugendlichen mit dem Ziel, ihnen zu einem Leben ohne fremde Hilfe zu befähigen.

 

Wir heißen die vier jungen Männer herzlich willkommen und wünschen Ihnen alles Gute für ihren Start und die persönliche Zukunft hier in Deutschland.

 

 

Aktuelles auf facebook