Das CJD - Die Chancengeber CJD Olpe

Sommerfest in der "Flohkiste" und Einsegnung der neuen Räume

01.07.2016 CJD Olpe « zur Übersicht

Am 25.06. fand in der CJD Kindertagesstätte „Flohkiste“ ein besonderes Sommerfest statt, denn an diesem Nachmittag wurden die neu hergerichteten Räumlichkeiten in der oberen Etage eingesegnet.

Nach einem kurzen Wortgottesdienst in der örtlichen Kirche begaben sich die zahlreichen Besucher in die ehemalige Schule in Listerscheid, in der 1995 der Kindergarten eröffnet wurde. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, denn es goss in Strömen. Aber einen echten Sauerländer kann das nicht erschüttern und der bunte Nachmittag fand im Gebäude statt. Trotz des widrigen Wetters versammelten sich gut 100 Gäste im Kindergarten.

Frau Falk, Leiterin der Flohkiste, begrüßte die Besucher bei einem kleinen Sektempfang und auch der Attendorner Bürgermeister, Herr Pospischil, sowie Herr Teipel vom CJD Olpe richteten ein paar kurze Worte an die Anwesenden.

Anschließend ging es in die obere Etage zur Einsegnung der neuen Räume durch Pastor Epkenhans. Etliche Gäste richteten neugierige Blicke in den Ruheraum, den Wickelraum, das Büro und die neue Küche. Schön ist’s geworden und eine ersehnte Bereicherung für die „Flohkiste“.

Im großen Spielzimmer saßen dann viele Eltern und etliche Großeltern der „Flöhe“ bei Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken beisammen oder schauten zu, wie die Kinder geschminkt wurden und was man aus Holz direkt aus der Natur basteln kann. Im Außenbereich versammelten sich ebenfalls einige Gäste und wie es sich für ein Sommerfest gehört wurde auch gegrillt, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.

Trotz der bereits erwähnten sehr ungünstigen Wetterbedingungen war es ein gelungener Nachmittag, den die Mitarbeiterinnen der „Flohkiste“ sowie die freiwilligen Helfer auf die Beine gestellt haben.