Plätzchen backen im Jugenddorf

13.12.2015 CJD Olpe « zur Übersicht

Die kleinen Bäcker des Kindergarten Flohkiste Listerscheid durften auch in diesem Jahr wieder das CJD Jugenddorf in Eichhagen zum Plätzchen backen besuchen. Mit dem Zug ging es mit 18 Kindern und 3 Erzieherinnen zum Bahnhof nach Eichhagen. Von dort aus wurde zum Jugenddorf gewandert, wo die Kinder schon von den Mitarbeitern der Hauswirtschaft freundlich empfangen wurden. Als jedes Kind seine Schürze bekam, wurden die Öfen vorgeheizt und der Teig noch einmal durch geknetet. Anschließend wurden fleißig Plätzchen ausgestochen, gebacken und bunt verziert. Der Duft von Weihnachtsgebäck durchzog jeden Raum und was macht beim Backen am meisten Spaß, natürlich das Naschen. Der Zuckerguss und die vielen bunten Streusel fanden nicht immer den Weg auf die Plätzchen, ab und zu kamen sie an den Mündern der Kinder nicht vorbei.

Die Eltern und Kinder können sich auf frisch gebackenes Weihnachtsgebäck freuen, welches  auf der kommenden Weihnachtsfeier verzehrt wird. Der gesamte Kindergarten bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitern der Hauswirtschaft des Jugenddorfes und freut sich schon auf nächstes Jahr.