Das CJD - Die Chancengeber CJD Olpe

Attendorner Kinder freuen sich über ein neues Spiel-Gerätehaus

10.03.2016 CJD Olpe « zur Übersicht

Attendorn: Der Listerscheider Kindergarten Flohkiste des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) e.V. konnte jetzt offiziell einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 400,- Euro durch Regionalleiter Ralf Warias entgegennehmen.

Für die zahlreichen Kinder des Ihnetaler Kindergartens wird nun bald ein großer Traum in Erfüllung gehen können, denn die Anschaffung eines Gartenhauses für den Außenbereich wird nun endlich umgesetzt. Dafür sorgte unter anderem eine großzügige Spende der Volksbank Bigge -Lenne, die der Regionalleiter Ralf Warias den bauwilligen Kindern vor Ort übergab.

"Allen Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz", so Wolfgang Langenohl, Geschäftsführer für Sozialmarketing im CJD." Die Kindergartenleiterin Susanne Falk freut sich bereits jetzt schon auf den angekündigten Arbeitseinsatz noch vor den Osterferien. Denn dann wird die großräumige Gartenhütte fertig gestellt sein.

"Die Förderung der Kindergärten in unserer Stadt und in den Dörfern liegt uns ganz besonders am Herzen. Die Region zu unterstützen und finanziell zu fördern – das ist das Anliegen der Stiftung der Volksbank Bigge-Lenne“ so Warias.

(Im Foto v.l.n.r.) CJD Geschäftsführer für Sozialmarketing Wolfgang Langenohl und Regionalleiter Ralf Warias bei der Scheckübergabe an die Leiterin des CJD Kindergarten Flohkiste Kindergartenleiterin Susanne Falk gemeinsam mit ihren Sprösslingen.